LightDark

Anna Kochanow-Janssen von der „Kochanow Boutanique

Friedrich „Fiddy“ Bode von „Comics, Kitsch & Kunst

Anwara Kleine von „Anwara Moden

Moritz Petri von „myregalbrett

Katrin Semmler von „Juwelier Semmler

Thomas Hilberg vom „Marburger Gartencenter

Lukas Wahl von „LuckiLucki

Sonja Krause von „Kaufs Lose

Silvia Hinkel von „Ketzerbach 12

Andrea Wagner von „Manufacture d´Anouk

Hans-Michael Schneider von „Velociped

Horst Kurz von „Hombergers Herrenausstatter

Reinhard Kroh von „Die Weinrebe

Kai-Uwe Baehr von „Schreibwaren Baehr

Florian Sulzer von „Spielwaren Sulzer

Antje Tietz von „Lesezeichen

Variationen

Hier seht ihr einige Variationen der Porträts, mit farbig angeblitzem Hintergrund und dem „Perlenketten-Effekt“.
Die Auswahl fiel am Ende auf die Variation „ohne Schnickschnack“ – die Bilder wurden maskiert und jeweils 2 Personen für die Plakat-Offensive thematisch passend gemeinsam auf je ein Plakat platziert.

Einzelhandels-kampagne

"Kauf lokal"

Eine Image-Kampagne zur Stärkung des Marburger Einzelhandels

Marburg
7.9., 8.9. + 14.10.2021

Client:
Konzept und Organisation:

Kauf lokal!

Die schwierige Situation des Einzelhandels ist nicht erst seit der Corona-Pandemie ein großes Thema.
Die Pandemie und die damit verbnundenen Lockdowns, Schließungen und teils starken Beschränkungen und komplizierten Corona-Regeln haben wie ein Brennglas das Problem nicht nur sichtbarer gemacht, sondern auch noch verschärft.

Mit dieser tollen Kampagne sollte der Marburger Einzelhandel ganz konkret unterstützt werden und mehr und neue Aufmerksamkeit erhalten, die er definitiv verdient.

So buchten mich dann die Jungs und Mädels vom Werkraum56 für 16 kleine Porträtshootings, die wir in den Räumlichkeiten des Werkraums realisierten.

Neben einigen kreativen Varianten und bunten Blitz-Settings fotografierte ich auch jeweils „neutrale“ Versionen, die schlussendlich zur Freistellung gewählt wurden.
Jeweils 2 thematisch (meist) verwandte Unternehmer fanden so den Weg auf große Plakate, die sehr präsent in der Marbuger Innenstadt zu sehen waren.

Hier zeige ich euch die Bilder der neutralen Version sowies die kreativen Variationen.

Alle Infos rund um die Kampagne und die finalen Plakate bzw. Endergebnisse findet ihr unter diesem Link auf der Marburger Webseite.

Lust auf starke Imagekampagnen?

Share this:

Überzeugt?
Dann freue ich mich, von dir zu hören!