LightDark
Kreative Imagekampagne

Ruhrmedic

Marburg
1. und 2. September 2020

Client:
Konzept und Planung:

Spannende Imagebilder

Im September 2020 fotografierte ich im Auftrag vom Werkraum56 für Ruhrmedic eine Imagekampagne, die es in sich hatte.
Ich hatte komplette gestalterische Freiheit und konnte mich mit meinen Blitzen so richtig „austoben“.

Es entstanden starke und hochkreative Imagebilder für den Sanitätsdienst Ruhrmedic, der in Marburg seinen Sitz hat.

Es wurden unterschiedliche typische Szenerien umgesetzt, bei denen der Sanitätsdienst involviert ist. So gab es ein „Festival“-Setting, ein originalgetreues „Corona-Testzelt“-Setting nebst Spezial-Krankentransport, eine Rettungswagen- sowie eine  „Erste-Hilfe-Kurs“-Szenerie  und zu guter Letzt das Setup  „Feuerwehrmann in voller Montur“.
Vor allem der Aufbau des „Feuerwehrmann“-Setups spiegelt die Möglichkeiten kreativer Blitzfotografie sehr gut wider: Denn das ganze Setup entstand in einem völlig unscheinbaren kleinen Raum, nämlich in der „Homebase“ des Werkraum56 selbst. Mit einer Nebelmaschine und mehreren Blitzen machten wir den Tag zur Nacht. Ein Greenscreen kam für mich nicht in Frage – ich kreiere meine „Effekte“ lieber in „real“ und „in camera“.

Es ist schon erstaunlich, mit welchen einfachen Mitteln man eine völlig neue „Welt“ kreieren kann.
Auch hier war der Einsatz kreativer Blitztechniken (in Kombination mit Rauchbomben und einer Nebelmaschine)  der „Gamechanger“!

Lust auf starke Imagebilder?

Share this:

Überzeugt?
Dann freue ich mich, von dir zu hören!